5 Strände für Spaß in der Sonne
Kein Sommerurlaub in der Capital Region USA ist komplett, ohne einen Tag am Strand zu verbringen. Aber das sind keine gewöhnlichen Strände – Sie können im klaren blauen Wasser surfen, mit dem Kajak zu Delfinen paddeln oder den wilden Ponys zusehen, wie sie an der Küste entlang galoppieren. Schnappen Sie sich Ihre Sonnencreme und los geht’s!
Virginia Beach
Der über 55 Kilometer lange Strand in Virginia Beach liegt zwischen Atlantik und der Mündung zur Chesapeake Bay. Auf der Strandpromenade befinden sich zahlreiche Krabben-Buden und maritime Läden. Outdoor-Abenteuer wie Surfen, Parasailing und Kajaktouren zu den Delfinen sind ebenfalls möglich.
Ocean View Beach Park
Dieser weitläufige Park verfügt über Sandstrände, eine Promenade und eine große Outdoor-Bühne, die zu Musik, Tanz und Sommerkonzerten einlädt. Er ist ebenso einer der besten Badeplätze in der Region.
Ocean City
Knapp fünf Kilometer entlang der Atlantikküste erstreckt sich das Zentrum von Ocean City mit der nostalgischen Holzpromenade, einem antiken Karussell und verschiedenen Straßenkünstlern. Ocean City bietet Hotels direkt am Strand, Geschäfte und Restaurants.
Doppelte Entspannung: Chesapeake Beach & North Beach
Die Chesapeake Bay beheimatet zwei beliebte Stranddestinationen: Der Chesapeake Beach Bayfront Park liegt inmitten von malerischen Klippen, während im nahegelegenen North Beach ein Pier zum Angeln und eine Promenade mit Radweg zum Cruisen bereitsteht.
Assateague Island National Seashore
Die Düneninsel Assateague Island, die sich von Maryland bis Virginia erstreckt, ist ideal für Naturliebhaber. Beobachten Sie die Vögel und wildlebenden Ponys, die auf der Insel leben, unternehmen Sie eine Kajaktour durch die Salzwiese und entdecken Sie die Küste.