Reisespass zu jeder Jahreszeit
Die Capital Region ist ohne Frage zu jeder Jahreszeit ein enorm interessantes Reiseziel. Das ganze Jahr über gibt es tolle Freizeitangebote, abwechslungsreiche Veranstaltungen und fantastisch schöne Naturerlebnisse.
Die Capital Region ist ohne Frage zu jeder Jahreszeit ein enorm interessantes Reiseziel. Das ganze Jahr über gibt es tolle Freizeitangebote, abwechslungsreiche Veranstaltungen und fantastisch schöne Naturerlebnisse.
Frühling
Washington DC
Das zweiwöchige Nationale Kirschblüten-Festival findet jedes Jahr in der Zeit um Ende März / Anfang April statt und bietet den Besuchern über 90 Veranstaltungen und 150 Auftritte national und international bekannter Künstler. Das Festival erinnert an die Schenkung der Kirschbäume vom japanischen Volk an die USA im Jahre 1912.
Maryland
„Preakness“ heißt die größte eintägige Sportveranstaltung am mittleren Atlantik, die alljährlich auf der Pimlico Pferderennbahn bei Baltimore stattfindet. Die Preakness Stakes sind das zweite der insgesamt drei „United States Triple Crown of Thoroughbred“-Rennen.
Virginia
Die historische Gartenwoche gibt es schon seit über 80 Jahren und gilt als die größte „Open House”-Veranstaltung des Landes. Jeweils im April öffnen sich die Tore zu den mehr als 250 schönsten Gärten, Anwesen und historischen Sehenswürdigkeiten Virginias.
Sommer
Washington DC
Es gibt wohl keinen besseren Ort, um den US-amerikanischen Nationalfeiertag, den 4. Juli, zu erleben, als in der Hauptstadt Washington DC. Schon in den Tagen zuvor ist viel los in der Stadt, etwa wenn das Smithsonian Folklife Festival auf der National Mall stattfindet, bei dem sich Kulturen der Welt präsentieren. Highlights am amerikanischen Unabhängigkeitstag sind die große Parade und das riesige Feuerwerk über dem Washington Monument.
Maryland
Six Flags America vor den Toren von Washington DC bietet seinen Gästen mehr als 100 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen sowie neun atemberaubende Achterbahnen. Auch in Six Flags Hurricane Harbor finden Besucher jeden Alters jede Menge Abwechslung.
Die bei Familien beliebtesten Strände Marylands befinden sich in Ocean City. Sie sind rund 10 Meilen lang und die Hauptattraktion des Badeortes – zusammen mit 17 Golfplätzen, die vielfältigen Möglichkeiten zum Sportfischen, der Uferpromenade und den zahlreichen Restaurants, in denen man von Hausmannskost über Meeresfrüchte bis zur Haute Cuisine alles genießen kann.
Virginia
Das über 160 Hektar große Kings Dominion gehört zu den Freizeit- und Wasserparks an der Ostküste der USA mit den meisten Achterbahnen. Mit dem Eintrittsticket kommt man auch in den rund 80.000 Quadratmeter großen Wasserpark WaterWorks. Viele Überraschungen sowie über 50 aufregende Fahrgeschäfte und Attraktionen gibt es in Busch Gardens Williamsburg, das bereits zum schönsten Themenpark der Welt gewählt wurde.
In Virginia Beach lässt sich das Leben am 45 Kilometer langen Strand und der 4,8 Kilometer langen Strandpromenade in vollen Zügen genießen. Man kann dort einfach relaxen, das Virginia Aquarium & Marine Science Center besuchen oder Fischen, Schnorcheln, Surfen, Segeln und mit Kayaks Ausflüge unternehmen.
Herbst
Washington DC
Jedes Jahr im September bildet das Preklude Festival im Kennedy Center den Auftakt für die neue Kultursaison und gibt einen Monat lang eine Vorschau auf kommende Veranstaltungen in der Stadt. Der Herbst ist auch die Zeit vieler Stadtteilfestivals wie dem Adams Morgan Day und Taste of Georgetown. Prächtige Laubfärbung erlebt man in jenen Tagen am besten im Rock Creek Park, auf Theodore Roosevelt Island und im National Arboretum.
Maryland
Überall in Maryland gibt es zahlreiche Herbstfestivals. Sie bieten schöne Gelegenheiten dazu, das Farmleben früherer Tage kennen zu lernen, Fahrten auf Heukutschen zu unternehmen, Kürbisse zu verzieren, Saft und Marmelade aus Äpfeln herzustellen, Strohpuppen zu basteln, Maislabyrinthe zu erkunden und Bauernhoftiere zu besuchen.
Virginia
Die Blue Ridge Parkway und der Skyline Drive laden dazu ein, die farbenfrohe Herbstlandschaft der Blue Ridge Mountains in Virginia für einige Tage zu besuchen. In der angenehm frischen Herbstluft ist es eine Freude, Apfelfarmen oder eines der über 250 Weingüter in Virginia aufzusuchen.
Winter
Washington DC
Der Winter in Washington steht zunächst ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Ein Einkaufsbummel durch Georgetown, die Eisbahn in der National Gallery of Art Sculpture Garden und der nationale Weihnachtsbaum in der White House Ellipse gehören zu den festen Traditionen in Washington DC. Überhaupt herrscht in der Stadt im Dezember ein wunderbares Flair, wenn der Bahnhof Union Station, die Nationalgalerie und der Botanische Garten festlich geschmückt und illuminiert werden, während auf den Bühnen Tschaikowskys Nussknacker und andere populäre Weihnachtsstücke aufgeführt werden. Kulinarische Leckerbissen in den besten Lokalen der Stadt sind das Markenzeichen der Restaurant-Woche Winter. In dieser Zeit lohnt sich auch ein Besuch der vielen Dauer- und Sonderausstellungen in den Museen und Galerien.
Maryland
Der westliche Teil von Maryland gilt dank der exzellenten und weitläufigen Ski- und Schneegebiete als Winter(sport)-Wunderland. Mit dem Auto gelangt man in nur drei Stunden von Washington DC ins Bergland von Maryland. Dorthin locken die gepflegten Langlaufpisten im New Germany State Park und die stimmungsvollen Schneewanderungen im Herrington Manor State Park viele Besucher. Über 20 Abfahrtsstrecken und Wanderwege von 22 Kilometern Länge gibt es im Wisp Resort.
Virginia
Bei Wintersport-Freaks ganz hoch im Kurs stehen die vier Berg-Resorts in Virginia: das Massanutten Resort im Shenandoah Valley, das Wintergreen Resort in den Blue Ridge Mountains, das Homestead Resort in Virginias Allegheny Mountains und das Bryce Resort, etwa zwei Autostunden von Washington DC entfernt.
Nach einem aufregenden Tag auf der Skipiste laden die Luxus-Spas und Top-Resorts in Virginia zum Erholen und Aufwärmen ein. Viele Spas in Virginia verwöhnen ihre Gäste auf traditionelle Weise, so im Homestead mit seinen heißen Quellen oder im neuen Spa of Colonial Williamsburg, das auch Anwendungen offeriert, die von den Powhatan-Indianerfrauen inspiriert wurden.