Virtuelle Ferien in der Hauptstadtregion der USA
Während wir alle in diesen ungewöhnlichen Zeiten unseren Teil zum Social Distancing beitragen, nehmen wir Sie gedanklich mit auf eine Urlaubsreise. Stillen Sie ihr Fernweh mit unseren virtuellen Touren und verschönern Sie ihren Tag mit unterschiedlichen Playlisten von Musikern aus Washington, DC, Maryland und Virginia. Erweitern Sie Ihren Wissensschatz bei Online-Touren durch Museen oder genießen Sie Filme und Serien, die in der Capital Region USA gedreht wurden, gemütlich auf dem heimischen Sofa. Dieses Mal brauchen Sie keine Koffer packen oder schauen, ob der Reisepass noch gültig ist, denn die virtuelle Reise durch die Capital Region USA ist nur einen Klick entfernt!
Touren
Starten Sie Ihre Reise in Amerikas Hauptstadt Washington, DC mit einer 360 Grad Tour. Im März und April findet die wohl am meisten gefeierte Veranstaltung statt – das alljährliche National Cherry Blossom Festival. Da das Event dieses Jahr ausfallen muss, können Sie bequem von Zuhause aus über die Bloom Cam einen Blick auf die Kirschblüten werfen. Auch Luftaufnahmen der National Mall vom Washington Monument aus sind einsehbar.
Ausflugsziele überall in Virginia und Maryland bieten ebenfalls virtuelle Touren an. Schlendern Sie durch die gepflasterten Straßen des historischen Stadtteils von Alexandria und sehen Sie sich die geschichtsträchtigen Stätten und Parks von Fairfax an. Das Erwachen des Frühlings zeigt sich besonders schön im Shenandoah National Park und dem Meeresrauschen von Virginia Beach können Sie auf der Facebook-Seite lauschen. Lassen Sie sich durch die virtuellen Touren der Chesapeake Conservancy über die malerischen Wasserwege der Chesapeake Bay treiben und lernen Sie mehr über die Geschichte von Baltimore in der Videoserie „5-Minute Histories“ von Baltimore Heritage.
Museen und Attraktionen
Washington, DC trumpft mit weltbekannten Museen auf, die kostenlos besichtigt werden können, sowohl vor Ort als auch virtuell. Einige der beliebtesten Museen und Attraktionen wie das National Museum of History, die National Gallery of Art, das National Air and Space Museum und der National Zoo bieten virtuelle Touren an. Weitere digitale Eindrücke bekommen Interessierte vom Smithsonian Institution Building und dem Hirshhorn Sculpture Garden.
Virginias reiche Geschichte erleben Sie digital in Mount Vernon, dem ehemaligen Landsitz des US-Präsidenten George Washington, in Thomas Jeffersons Monticello und dem Freilichtmuseum Colonial Williamsburg. Sie können ebenfalls die Sammlungen des National Women’s History Museum in Alexandria und des Chrysler Museum of Art in Norfolk besichtigen oder durch die Gärten des Lewis Ginter Botanical Garden in Richmond streifen. Für etwas mehr Adrenalin unternehmen Sie online eine Fahrt mit den Achterbahnen im Freizeitpark Kings Dominion.
Hier gibt es weitere virtuelle Touren in Virginia.
Mit seinen langen Küstenabschnitten an der Chesapeake Bay und dem Atlantischen Ozean ist es nicht verwunderlich, dass der Bundesstaat Maryland mit zahlreichen Wasseraktivitäten und -erlebnissen aufwartet. Tauchen Sie ein in die maritime Geschichte und Kultur des Annapolis Maritime Museum. Oder beobachten Sie Quallen und Rochen im Live-Stream des National Aquariums in Baltimore. Weitere interessante virtuelle Touren zeigen das Walters Art Museum, das Baltimore Museum of Art, die Clara Barton National Historic Site und das National Museum of Civil War Medicine.
Hier gibt es weitere virtuelle Touren in Maryland.
Film & Fernsehen
Das einzigartige Stadtbild von Washington, DC war Drehort zahlreicher Hollywood-Produktionen, egal ob actiongeladene Blockbuster wie „The Return of the First Avenger“ oder beliebte Familienfilme wie „Nachts im Museum 2“. Die Liste bekannter Filme, die in Virginia gedreht wurden, ist ebenfalls umfangreich und beinhaltet Highlights wie den weltberühmten Tanzfilm „Dirty Dancing“, die Thriller-Serie „Homeland“ und den Historienfilm „Harriet“, der in diesem Jahr in Deutschland in die Kinos kommt. In Maryland wurde der Musikfilm „Hairspray“, die Komödie „Die Hochzeits-Crasher“ und der Horrorfilm „The Blair Witch Project“ gedreht. Da das Annapolis Film Festival in diesem Jahr nicht live stattfindet, können Sie sich die eigentlich dort vorgestellten Filme von Zuhause aus ansehen.
Musik
Die US-Hauptstadtregion hat ein reiches musikalisches Erbe. Sie ist Geburtsort von Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Patsy Cline sowie der Stilrichtungen Country-Musik und Go-Go. Entdecken Sie die musikalische Vielfalt mit der „Capital Region USA Playlist“ auf Spotify. Mehr amerikanische Musik aus der Region finden Sie unter folgenden Playlists, Radiostationen und Darbietungen:
- Discover the Real DC
- Virginia Is for Music Lovers
- Radio Bristol
- River City Soundtrack
- Baltimore Symphony Orchestra Off Stage
Sie suchen nach mehr virtuellen Auszeiten? Dann schauen Sie sich unsere Reisevideos an oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite.